Heidelberger Salon digital: „Welt(un)ordnung und Internationales Recht“

Heidelberger Salon digital: „Welt(un)ordnung und Internationales Recht“

21.09.2021 | 19:00 | Via Zoom / Livestream
Heidelberger Salon digital: „Welt(un)ordnung und Internationales Recht“

Unmittelbar vor der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag werden Professor Dr. Carlo Masala (Universität der Bundeswehr, München), Dr. Christian Marxsen (MPIL/Humboldt-Universität zu Berlin), Dr. Carolyn Moser (MPIL) und Professorin Dr. Anne Peters (MPIL) über Können und Sollen deutscher Außen- und Sicherheitspolitik diskutieren und aus völkerrechtlicher und politikwissenschaftlicher Sicht Herausforderungen auf den Punkt bringen, die auf eine neue Bundesregierung zukommen werden.

Panelist:innen:

Prof. Dr. Carlo Masala, Professor für Internationale Politik an der Universität der Bundeswehr in München.

Prof. Dr. Anne Peters, Direktorin des Max-Planck-Instituts für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht in Heidelberg

PD Dr. Christian Marxsen, Leiter der Forschungsgruppe „Shades of Illegality in International Peace and Security Law“ am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht in Heidelberg sowie Gastprofessor und Lehrstuhlvertreter für Öffentliches Recht und Völkerrecht an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Dr. Carolyn Moser, Leiterin der Forschungsgruppe „Borderlines“ am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht in Heidelberg

Moderation:

Alexandra Kemmerer, Wissenschaftliche Referentin und Koordinatorin am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht, dessen Berliner Büro sie leitet.

Schreibe einen Kommentar