Seit einem Jahr kooperiert der Verfassungsblog nun mit dem Forschungsverbund „Recht im Kontext“ am Wissenschaftskolleg zu Berlin. Der Blog ist dadurch vielfältiger und vielstimmiger geworden. Die Reichweite hat sich deutlich erhöht. Immer wieder hören (und sehen) wir, dass sich der Blog als Meinungs- und Diskussionsplattform in der Wissenschaft etabliert hat. Das freut uns sehr.
Es wird Zeit, dass man diese Erweiterung und Vertiefung dem Blog auch in seinem Erscheinungsbild ansieht. Morgen ist es soweit: Der Relaunch des Verfassungsblogs geht online. Alles wird – so hoffen wir – schöner, übersichtlicher, professioneller. Und damit noch verlockender für Leser und Leserinnen, und Autorinnen und Autoren.
Die größte Neuerung: Es wird künftig zwei Rubriken geben. „In der Debatte“ kommen Gastautoren zu Wort, berichten wir über Tagungen und Vorträge, stoßen wir den wissenschaftlichen Meinungsaustausch an. In der „Kolumne“ kommentieren wir aktuell und zugespitzt die verfassungsrechtlichen und -politischen Ereignisse des Tages.
Ab morgen früh freuen wir uns wie gewohnt auf Ihre kritische Neugier und hoffen, dass Sie uns gewogen bleiben.
Herzlich
Ihre Verfassungsblogger
Alexandra Kemmerer, Christoph Möllers, Maximilian Steinbeis